Über uns

Wir wohnen etwa 15 Kilometer nordwestlich von  Regensburg in einer ruhigen, ländlichen Gegend.
Unsere  Rasselbande,  befindet sich bei schönem Wetter im Garten, denn hier können sie sich nach Herzenslust
 austoben. Bei schlechtem Wetter und nachts jedoch sind sie bei uns  im Haus.
Der Zwinger wird eigentlich nur in Ausnahmefällen genutzt.
 

 

 

Hier eine Ansicht des Zwingers

die zweite Seite, die man beliebig abtrennen kann

 

 

 

Unsere Hunde sind alle für die Jagd ausgebildet und werden auch viel gefordert. Zuhause sind sie liebe und verschmuste Familienhunde. In der Zeit zwischen Oktober und Januar sind unsere Hündinnen mit Herrchen und Sohn jedes Wochenende zur Jagd.  Sie arbeiten am Fuchsbau, auf Saujagden und stöbern bei Drückjagden.
 

 

 

Dies ist der Auslauf für die Welpen

hier aus einer anderen Perspektive

 

 

 

Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Aufzucht unserer Welpen und machen daher nie mehrere Würfe gleichzeitig. In der Zeit, in der die Kleinen bei uns sind, versuchen wir sie mit allen möglichen Reizen bekannt zu machen. In den ersten 4 Wochen ist meist noch sehr viel Ruhe angesagt, doch dann beginnen wir sie zu fordern. Wir machen mit ihnen Spaziergänge im Revier, fahren zum Schießplatz und ans Wasser und auch an die verschiedensten Geräusche müssen sie sich gewöhnen. Jetzt ist auch der Zeitpunkt für die ersten Welpenbesuche gekommen. Nun sind die Kleinen schon munterer und man kann eher das Wesen erkennen. Die Besuche sollen natürlich auch dazu beitragen, den richtigen Welpen für den Besitzer zu finden.


Unsere Welpen werden erst abgegeben, nachdem sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt worden sind. Auch der Besuch des Zuchtwarts steht noch vorher auf dem Programm, damit sicher ist, dass alle Welpen gesund sind.

 

Nach dem Verlassen unseres Zwingers stehen wir den Welpenkäufern jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns sehr über Bilder oder Anrufe von den neuen Welpenbesitzern.
Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben, würden wir uns freuen,
wenn Sie sich rechtzeitig mit uns in Verbindung setzen.
 

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen

Ihnen noch viel Spaß auf unseren Seiten

 

Conny und Norbert Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Bauer